Leserbeitrag

Ihr Lieben,

immer häufiger erreicht mich die Anfrage, ob ich Beiträge anderer Autoren/Blogger auf meinem Blog veröffentliche.
Nachdem die Resonanz auf den ersten Leserbeitrag sehr positiv ausfiel, habe ich mich dazu entschlossen, weiterhin solche Artikel zu veröffentlichen.

Um das Ganze zu vereinfachen, ein paar grundlegende Dinge zu diesem Thema:

– Setzt euch bitte vorher mit mir in Verbindung, bevor ihr euch die Arbeit macht, einen Artikel zu schreiben und ihn mir unaufgefordert zu schicken.
Ihr erreicht mich problemlos über das Kontaktformular.

– Euer Artikel sollte zum Thema des Blogs passen und nicht länger als 500 Worte sein.

– Ich behalte mir vor, nicht themenrelevante Beiträge außen vor zu lassen, da ich mit den Leserbeiträgen einen ergänzenden Content für meine Leser bieten möchte.
Eins noch: bei einem von mir verfassten Review stelle ich meine eigene Meinung dar – bevor Gerüchte darüber aufkommen, dass hier meine Meinung gekauft wird.

– Ihr müsst für einen Leserbeitrag hier nicht zwingend einen eigenen Blog haben.
Auch ohne diese Voraussetzung könnt ihr einen Artikel veröffentlichen, der hierher passt.
Dazu zählen zum Beispiel Produktrezensionen von Lesern für Leser.

– Seid ihr Autor und/oder Blogger, dürft ihr in eurem Artikel eure Seite natürlich erwähnen.
Die Beiträge sollen selbstverständlich auf euch verweisen, aber sind nicht als reine Werbefläche zu betrachten, da es hierbei um keine bezahlten Platzierungen handelt.

Eine Sache möchte ich noch deutlich klarstellen:
Die veröffentlichten Beiträge werden inhaltlich von mir nicht überarbeitet.
Der Inhalt im Leserbeitragskasten ist ausschließlich die Meinung des Verfassers.

Ich freue mich auf eure Artikel!