Mädchenzeug
Muss das Mädchenthema nochmal kurz aufgreifen, sorry Jungs!
Hatte es schon kurz auf Facebook angerissen, aber es wurmt mich immer noch:
Ich bin schon „länger“ bei meinem Arzt Patient und dort ist überall registriert, dass ich eine LI habe.
Jedes Mal, wenn ich etwas neues verschrieben bekomme, weise ich sogar nochmal darauf hin, damit das Medikament, wenn möglich, keine Laktose enthält.
Es wird immer fleißig genickt und „ja“ gesagt, aber jetzt stehe ich doch einmal mehr da und habe, dieses Mal die Pille, mit Laktose auf Rezept bekommen.
Wozu steht das denn im Computer?
Warum sage ich es nochmal?
In der Apotheke mussten sie die Pille erst bestellen, habe beim Bestellvorgang ehrlich gesagt nicht daran gedacht, nochmal wegen Laktose bliblablubb nachzufragen.
Hatte ich ja eigentlich schon beim Arzt.
Tja, dann schauste daheim auf die Packung und denkst dir: Dödöm.
Haben auf Twitter schon festgestellt, dass es sich dabei um so viel Laktosegehalt handelt, wie in laktosefreier Milch.
Das beruhigt mich ein wenig.
Danke an dieser Stelle an @Laktasekampagne für den Zuspruch :)
Und natürlich auch an alle, die auf Facebook sofort reagiert haben.
Ihr seid super!
Bin dennoch gespannt, wie’s mit der Verträglichkeit aussehen wird, denn Pille und so. Ihr wisst schon.
Wenn dir mein Content gefällt, gib mir gern einen Kaffee aus! :)
Ich bin letzten Samstag mit der neuen Pille gestartet und konnte bis jetzt auch keine Schwierigkeiten feststellen – zum Glück :)
Kann gut verstehen, dass Du die Aussage Deiner FA zum Brechen fandest, manchmal fühlt man sich echt ein bisschen allein gelassen von den Ärzten.
Auch wenn es geringe Dosen Laktose sind und so, man ist ja schließlich der Laie und deswegen fragt man…Naja. Am Ende ist natürlich am Wichtigsten, dass man seine Medikamente/Pille verträgt :)
Hallo Laura, meine FA hat, nachdem ich ihr von meiner LI berichtet habe, gesagt, sie hätte in nem Ärztemagazin gelesen, dass grundsätzlich der Laktosegehalt in der Pille gering sei, sodass es laut Untersuchungen kein Problem für LI-Patienten wäre, die zu nehmen. Ich habe vorher die Pille immer morgens direkt nach dem Aufstehen auf leeren Magen genommen. Seit ich von meiner LI weiß, nehme ich sie später, nach dem Frühstück, oder manchmal (weil ich ja aus meinem Rhythmus raus bin) noch später. Dadurch hat sich der ganze Zyklus verschoben, was aber auch nur eine einmalige Umgewöhnung ist. Ich muss sagen, auch… Mehr lesen »
Das Problem hat man bei Medikamenten immer.
Beliebter Füllstoff ist Laktose, immer wieder ein freundliches Juhu beim Lesen des Beipackzettels …