Laktase Tabletten von Biolabor

Mittlerweile bekommt man als laktoseintoleranter Mensch nicht nur in der Apotheke Laktase-Kapseln, sondern auch im Drogeriemarkt.
Der Hersteller „biolabor“ hat einige Präparate im Sortiment, die auf Laktoseintoleranz zugeschnitten sind.
Selbst ausprobiert habe ich bislang noch keines der Präparate (kommt noch), aber hat jemand von Euch hier schon Erfahrungen gesammelt?
Eine schöne Alternative, finde ich, sind die Laktase Tabletten in Form von Kautabletten.
Die meisten Kapseln sind einfach zum Schlucken und auch wenn die Teile nicht wirklich groß sind, gibt es mit Sicherheit Leute, die Schwierigkeiten damit haben. Für diese Fraktion sind Kautabletten natürlich eine super Sache. Ein paar Infos dazu gibt’s auch auf der biolabor Webseite hier.
Bei den Kautabletten heißt es auf der Verpackung:
ohne Gluten, Laktose, Fructose, Aromen und Farbstoffe.
ohne Zuckeraustauschstoffe.
ohne tierische Bestandteile
Enthalten ist: Dextrose, Laktase, gehärtetes Pflanzenfett und Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (pflanzlich).
Ich werde demnächst ein wenig Testen :)
Wenn sich jemand mit diesen Produkten bereits auskennt – Erfahrungsberichte einfach an mich :D
Wenn dir mein Content gefällt, gib mir gern einen Kaffee aus! :)
Hallo Hanna! Wenn man mit dem Schlucken von Tabletten nicht zurecht kommt, dann kann man sich mit den Kautabletten wirklich gut behelfen :) Habe sie nun auch (endlich) mal ausgiebiger getestet und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis echt zufrieden bin. Ich nehme auch manchmal während dem Essen die Laktase. Wenn ich beispielsweise größere Mengen Laktose esse (sag „Hi“ zu gelegentlichen FastFood Sünden), nehme ich vor dem Essen eine Tablette und dann während dem Essen nochmal eine. Ich weiß gar nicht, ob das für den Körper von der Aufnahme her einen Unterschied macht, aber irgendwann habe ich mir das… Mehr lesen »
Guten Morgen!
Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet Laktoseintoleranz und habe vom Arzt zuerst Laktase zum Schlucken mitbekommen. Leider habe ich ziemliche Probleme mit dem Schlucken von Tabletten. Wie du ja auch geschrieben hast, sind Kautabletten da eine echt tolle Alternative. Ich habe jetzt die von Biolabor und bin absolut zufrieden damit. Schmecken in etwa wie Traubenzucker und sind auch während der Mahlzeit noch einzunehmen (echt praktisch für mich, da ich noch nicht so lange intolerant bin und am Anfang oft vergessen habe Laktase zu nehmen).
Alles in allem super Produkt, kann ich nur empfehlen!