FAQ

Ich habe eine kleine FAQ für euch zusammengestellt – ihr wisst schon: frequently asked questions :)

Wenn ihr noch Fragen habt, auf die ihr hier keine Antwort gefunden habt, hinterlasst einfach einen Kommentar im Blog oder schreibt mir eure Frage per E-Mail an info@ich-bin-intolerant.de

 Bist du wirklich intolerant? 

Ja. Allerdings beschränkt sich meine Intoleranz auf einige Lebensmittel ;) Ansonsten bin ich nur intolerant gegenüber Intoleranz.

 Isst du die Sachen, die du auf deinem Blog empfiehlst? 

Ja. Ich probiere die Produkte, die ich auf dem Blog veröffentliche und koche, bzw. backe/koche auch alle Rezepte in meiner eigenen Küche.

 Was darfst du nicht essen? 

Der aktuelle Stand der Dinge lautet: Gluten (Getreide!), Laktose und Haselnüsse.

Plus ein paar weitere Dinge, die in der Regel aber einfacher zu vermeiden sind:
Aspergillus niger, Birnen, Ingwer, Karotten, Lauch, Linsen, Meerrettich, Orangen, Pfirsiche, Radieschen, Rosenkohl, Rotkohl, Steckrüben

 Hast du eine Facebook Seite? 

Es gibt eine Facebook Seite zu „ich bin intolerant“. Ich freue mich über jeden, der vorbeischaut und Fan wird.

 Ich habe einen Blog und ich würde gern etwas über dich/deinen Blog/dein Buch schreiben. Hast du Interesse? 

Ich freue mich über jeden Beitrag, egal ob on- oder offline.
Schicke mir Deine Anfrage einfach per E-Mail an info@ich-bin-intolerant.de

 Wie bist du zum Schreiben gekommen? 

Ich habe schon immer Freude am Schreiben gehabt und blogge schon seit den Dinosauriertagen der Blogs. Ich habe neulich mal versucht zu rekonstruieren, wann ich tatsächlich angefangen habe, aber habe aufgegeben, als klar war, dass es zu dem Zeitpunkt noch nichtmal WordPress in der heutigen Form gab. Sagen wir einfach: Ich bin schon etwas länger dabei.
Ich bin aber nie auf die Idee gekommen, ein eigenes Buch zu verfassen. Bis so viele Leute immer wieder gesagt haben: „Du solltest mal ein Buch über Deine Esserei schreiben.“.

So bin ich dazu gekommen und nun kann ich irgendwie nicht mehr damit aufhören ;)

 Wo kann ich deine Bücher bekommen? 

Wer ganz old school auf Taschenbücher steht, kann sowohl „ich bin intolerant“ als auch „DESTINED – Sommerregen“ über amazon bestellen. Natürlich gibt es beide Titel auch als eBook für den Kindle und andere eReader.
Weitere Infos und Links findet ihr hier.

 Hast du Freiexemplare/Produktproben/Lebensmittel, die du mir schicken kannst? 

Nein/Nein/Nein.
Ich veröffentliche meine Bücher selbst und habe keinen Verlag im Rücken, der mich mit Freiexemplaren ausstattet.
Desweiteren vertreibe ich keine Lebensmittel oder andere Produkte. In meinen Beiträgen erwähnte oder vorgestellte Produkte habe ich selbst gekauft – sollte es sich um eine Kooperation mit einem Hersteller handeln, könnt ihr das an der entsprechenden Kennzeichnung des Blogbeitrags erkennen.