– Anzeige –

Ihr Lieben,

ich weiß, dass ihr in der letzten Zeit ein wenig zu kurz gekommen seid und das tut mir wahnsinnig leid!
Neben dem normalen Berufsalltag habe ich noch einen kleinen Online-Shop für selbst hergestellte Ohrringe hochgezogen und in meinem privaten Umfeld ist derzeit die Stimmung etwas gedrückt, weil eine liebe Freundin im Krankenhaus liegt (Wenn Du das in ein paar Tagen liest: Gute Besserung ♥).

Ich habe bereits ein paar Ideen und Themen für Blogposts gesammelt und werde euch in den kommenden Tagen/Wochen damit versorgen.
Heute fange ich einfach mal an mit der Frage:
Wie viele Bücher aus dem GU Verlag habt ihr eigentlich zu Hause?

Ich liebe ja die kleinformatigen Rezeptbücher, die nach Themen sortiert daherkommen.
Sie sind klein, handlich und auch wenn die Rezepte im Normalfall nicht allergietauglich sind, finde ich immer wieder tolle Inspirationen.
Viele Rezepte lassen sich auch easy peasy in laktosefrei herstellen und wenn man, wie ich, das Glück hat, mit Dinkelmehl backen zu können, dann lassen sich auch viele Backrezepte abwandeln.
Wer glutenfreie Rezepte braucht, kommt auch auf seine Kosten, ich habe auf der Webseite des Verlages allein fünf Rezeptbücher gefunden, die sich nur um glutenfreies Essen drehen. Im Laden habe ich leider noch keines davon in der Hand gehabt, aber da werde ich demnächst definitiv mal genauer hinschauen.

Ich habe für euch auf die Schnelle mal ein paar meiner GU Bücher aus dem Regal gezogen (das „Frühstück und Brunch“ Buch lässt schon erahnen, warum wir unsere Bagels neulich mit Lachs und Salat belegt haben.).

Total spannend finde ich, dass sogar meine Mutter früher schon Kochbücher aus dem GU Verlag gekauft hat. Damals sahen die Bücher zwar noch total anders aus und waren viel größer und dicker, aber ich finde es schon faszinierend.
Vor allem das alte Mikrowellen Kochbuch :D Das müssen wilde Zeiten gewesen sein!

GU_damals

Vorhin habe ich entdeckt, dass es auch noch ganz andere Themengebiete gibt, die im gleichen Verlagshaus verlegt werden. Von Hobbygärtnern bis Hundeerziehung ist alles dabei, was mich ehrlich überrascht hat. Für mich war der GU Verlag bislang DER Inbegriff für die kleinen, tollen Kochbücher.

Wer mal stöbern will: Alle möglichen Ratgeber von GU.de findet ihr hier.

Und bei euch so? Was sagt euer Bücherregal?

Anzeige
Written by Laura
liebt es in der Küche herumzuwurschteln, ganz besonders wenn es ums Backen geht. Glutenfrei seit Januar 2014, laktose- und weizenfrei seit September 2010.