Hier kommt der nächste Review für euch:
Die brandneue Milch-Haselnuss-Schnitte von MinusL!

Ich kam glücklicherweise bereits in den Genuss, die leckere Waffelkomposition zu probieren, denn erst ab April 2013 wird diese Leckerei im 4er Pack im Supermarktregal zu finden sein.

MilchHaselnussSchnitte1

Die Aufmachung der Schnitte erinnert eindeutig an „Knoppers“ – die meisten von euch werden es kennen. Knoppers, Hanuta, hach ja. Das sind teilweise Süßigkeiten, die man als Allergiker wirklich schmerzlich vermisst, da es bislang kaum bis gar keine Alternativen gibt.
Mit der Milch-Haselnuss-Schnitte von MinusL werden jetzt die Laktoseintoleranten mit einer „gefahrlosen“ Variante beglückt. Ich habe die Waffelleckerei heute Mittag als Nachtischersatz herangezogen und muss sagen, dass sie sich sehr gut geschlagen hat ;)

MilchHaselnussSchnitte

Die Waffel ist sehr knusprig und locker: wenn man hineinbeißt, krümelt und kracht es ordentlich – so wie es sich für eine solche Waffelschnitte gehört. Es gibt nichts ekligeres, als knatschige Waffeln.
Die Milch- und Haselnusscreme sind sehr süß, was mir absolut zusagt. Man soll ja auch nicht die ganze Packung von 4 Stück auf einmal aufessen, sondern genießen :)
Natürlich ist es mit dem Geschmack, wie bei vielen Dingen:
Wer noch die KindheitsErinnerungen an das „echte“ Knoppers auf der Zunge hat, wird womöglich sagen, dass diese Schnitte nicht genau SO schmeckt.
Das finde ich zwar auch, aber dennoch ist die MinusL Variante richtig lecker und eine tolle Alternative, wenn man keine Laktase einnehmen möchte.

Die Zutatenliste liest sich wie folgt:

Waffeln mit 37% Magermilchcremefüllung und 27% Haselnusscremefüllung, überzogen mit 16% Vollmilchschokolade; laktosefrei

Zutaten: Zucker, Pflanzenfett, Weizenmehl, 11% Trockenmilcherzeugnis*, 6% Haselnüsse, Kakaobutter, Kakaopulver, 2,6% Trockenmilcherzeugnis*, Dextrose, Weizenvollkornmehl, Kakaomasse, Aroma,
Emulgator: Sojalecithin; Butterreinfett, Salz,
Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat; Karamellzuckersirup

* hergestellt aus laktosefreier Magermilch/Vollmilch

HaselnussSchnitteInhalt

Dadurch, dass die Milcherzeugnisse in laktosefreier Form verarbeitet werden, ist die süße Schnitte auch mit Laktoseintoleranz genießbar :) Aber Vorsicht: Gluten enthält diese Nascherei, da die Waffel aus Weizenmehl besteht!
Zum Glück kann ich mir ab und zu kleine Ausnahmen genehmigen, was die Weizenallergie angeht und so war die Knuspersünde im Nu verspeist ;)

Also! Ab April können alle Knoppersfans beim Einkauf die Augen offen halten.
Gute Jagd ;)

Liebste Grüße
Eure
Signatur

Anzeige
Written by Laura

liebt es in der Küche herumzuwurschteln, ganz besonders wenn es ums Backen geht.

Glutenfrei seit Januar 2014, laktose- und weizenfrei seit September 2010.