Ich wurde schon mehrfach befragt, wie man die Tipps für die K.O. Spiele beim Tippspiel abgeben soll, wegen Elfmeterschießen und der ganzen Uffreschung :)
Ab dem Viertelfinale im Turnier wird’s ernst:
Der Verlierer fliegt raus.

Außerdem taucht des öfteren die Frage „Wie finde ich den verdammten Facebook-Permalink?“ auf.
Gar kein Problem, dazu ebenfalls ein kleines How-To.

1. Wie tippe ich für die K.O. Spiele?
2. Wie finde ich meinen Facebook Permalink?

1. Wie tippe ich für die K.O. Spiele?
Das heißt für den Spielverlauf, dass es bei einem Unentschieden nach 90 Minuten Verlängerung gibt. Sollte nach dem Ablauf der Verlängerung immer noch kein Sieger feststehen, müssen beide Teams zum Elfmeterschießen antreten.

Die Tipps dafür werden wie folgt abgegeben (Beispiel-Tipp für die Gruppen C und D):

In der oberen Zeile tragt ihr euren Tipp für das Ergebnis nach der regulären Spielzeit ein.
Solltet ihr davon ausgehen, dass nach 90 Minuten ein Sieger feststeht, gebt ihr wie gewohnt euer getipptes Endergebnis an.

Solltet ihr allerdings davon ausgehen, dass der Spielstand nach 90 Minuten plus Nachspielzeit unentschieden ausfällt, tragt ihr in der zweiten Zeile euren Endstandtipp für nach dem Elfmeterschießen ein.

Das untere Beispiel zeigt folgende Tipps:

TIPP 1
Viertelfinale
Gewinner Gruppe C – Zweitplatzierter Gruppe D
0:2
Elfmeterschießen
0:0

Bei diesem Beispiel ist der Gewinner „Zweitplatzierter Gruppe D“, der das Spiel nach 90 Minuten mit 2:0 für sich entscheidet.
Bei Elfmetern wird 0:0 eingetragen, da kein Elfmeterschießen stattfand.

TIPP 2
Viertelfinale
Gewinner Gruppe D – Zweitplatizerter Gruppe C
1:1
Elfmeterschießen
4:3

Bei diesem Beispiel steht es nach der regulären Spielzeit von 90 Minuten plus Nachspielzeit immer noch 1:1 (Eintragung erste Zeile).
Der Tipp lautet, dass nach dem Elfmeterschießen ein Endstand von 4:3 erzielt wird.

Der Gewinner dieses Spiels ist „Gewinner Gruppe D“



2. Wie finde ich meinen Facebook Permalink?
Wenn ihr euren Post/Share auf Facebook gemacht habt, geht ihr auf eure Pinnwand/Chronik. Dort seht ihr euren veröffentlichten Post und klickt auf die Uhrzeit „vor xx Minuten/Stunden/etc.“.



Dieser Klick befördert euch auf die Seite, der ihr den Permalink entnehmen könnt.
Euer veröffentlichter Post öffnet sich in einer eigenen Seite, oben in der URL Zeile findet ihr nun den Link, der nur zu diesem speziellen Post führt und nicht zu eurer Pinnwand/Chronik.



Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen, ansonsten mailt mir oder lasst es mich anderweitig wissen :)

Viel Spaß beim Tippen!

Laura :)

Anzeige
Written by Laura

liebt es in der Küche herumzuwurschteln, ganz besonders wenn es ums Backen geht.

Glutenfrei seit Januar 2014, laktose- und weizenfrei seit September 2010.