In meinem E-Mail Postfach habe ich einen Newsletter gefunden, der vielleicht für die „nordischen“ Leser unter euch interessant sein könnte:

Die „Schlemmerschule Eventküche“ in Hamburg bietet einen Kochkurs zum Thema Allergien und Unverträglichkeiten an.

Im Newsletter heißt es:

Sehr geehrte Ernährungsfachkräfte,

Die Schlemmerschule Eventküche in Hamburg Uhlenhorst bietet jetzt Kochkurse bei Allergien und Unverträglichkeiten an.

Erster Termin: 24.08.2011
“Gluten, Laktose, Fruktose … Lieber Ohne?“

Immer mehr Menschen leiden unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten und wissen oft nicht mehr was sie kaufen bzw. kochen sollen.
Bei den Kursen wollen wir eine kleine Hilferstellung geben.
Kernthema ist dabei Glutenfrei, je nach Teilnehmerinteresse und Bedarf auch Laktose- und Fruktosefreie Küche.
Lernen Sie mit uns, wie Sie Genuss und Gesundheit verbinden können und das Kochen auch bei Unverträglichkeiten & Allergien Spaß macht.

Infos:
Schlemmerschule Terminplan

Diätwerkstatt

Sonnige Grüße und Danke für Unterstützung

Michael Loitz
Diätkoch, Ernährungsbeauftragter
www.diaetwerkstatt.de

Vielleicht hat der ein oder andere Lust, dort vorbeizuschauen, eine Anmeldung hab‘ ich nur hier über die Webseite gefunden.
Am 24.08.2011 ist der erste Termin und wem das ganze EUR 75,– pro Person als Investment wert ist, kann mir ja mal Feedback geben, wie’s war :)

Anzeige
Written by Laura
liebt es in der Küche herumzuwurschteln, ganz besonders wenn es ums Backen geht. Glutenfrei seit Januar 2014, laktose- und weizenfrei seit September 2010.