alpro soya Milch

… sondern auch für die Umwelt!

Auf der Milchtüte von alpro soya habe ich einen interessanten Hinweis dazu entdeckt.
Interessanterweise ist der Text nur auf Englisch auf der deutschen Verpackung zu finden O_o

alpro soya Milch

alpro soya Milch

Übersetzt heißt das so viel wie:
Sojaprodukte benötigen 5x weniger Anbaufläche und 10x weniger Wasser als tierische Milchprodukte.
Der CO2 Ausstoß ist in diesem Zusammenhang ebenfalls geringer (macht ja auch Sinn – weil keine Kühe).

alpro soya verwendet laut eigener Aussage nur Sojabohnen, die nicht gentechnisch verändert und nicht in Regenwaldgebieten angebaut werden.
Zu den hoch gesteckten Zielen des Unternehmens gehört auch eine kohlenstoffneutrale Produktion in absehbarer Zukunft.

Man sollte mit solchen Lobeshymnen natürlich immer vorsichtig sein, weil die Angaben „nur“ vom Hersteller selbst stammen und dieser ein Interesse daran hat, sich so positiv wie möglich darzustellen, um seine Produkte zu verkaufen.
Diese Behauptungen wären im Zweifelsfall sicher einfach nachzuprüfen, von daher hoffe ich einfach, dass auch etwas dran ist ;)

Anzeige
Written by Laura

liebt es in der Küche herumzuwurschteln, ganz besonders wenn es ums Backen geht.

Glutenfrei seit Januar 2014, laktose- und weizenfrei seit September 2010.